Lichtprojektion

GLOW

„Gelaat - vom unbewegten Gesicht zum sprechenden Antlitz“ Licht-Wort-Projektion auf das Gebäude „Hooghuis“ in Eindhoven GLOW, Forum of Light in Art and Architecture, Eindhoven NL, 2012

ExtraSchicht 2012

Licht- und Audioinstallation an der Ruhr-Universität Bochum
Der Geist des Reviers – eine Metapher für Unbekanntes und für die Neugier auf Unbekanntes.

Lichtsicht

3. Projektions-Biennale Bad Rothenfelde.
Lichtsprojektion auf das Alte Gradierwerk. Eine hundert Meter lange Wand...

Farbfest Bauhaus

Texturen für das Prellerhaus, die – im Zusammenspiel von architektonischen Strukturen, typografischen Mustern, optischen Illusionen und projiziertem Licht – die Erscheinungsform des Gebäudes in seinen Geometrien verändern. Dazu nutzte ich Fragmente von Texten von Walter Gropius und Laszlo Moholy-Nagy.

Lichtströme

Mit Bezug zum kuratorischen Konzept “Von blauen Blumen” habe ich sechs Tableaus angelegt

Lichtrouten

Zu den Begriffen Knopf, Schalter und Licht habe ich den Assoziationsradius anhand von Wortkookkurrenzen recherchiert.

Luftschloss

Workshop Ameos Klinik, Hildesheim Lichtprojektion im Rahmen der Eröffnung des Projektes Kulturstation der Universität Hildesheim

C3L Oldbg.

Möglichkeitsraum